Belly up!

Veröffentlicht auf von predator-tracing-agency

Leider machen sich die neuen Artikel hier mangels Zeit etwas rar, aber jetzt mal wieder ein kleiner Bericht von der ersten Belly-Tour des Jahres auf meiner Kiese, auf der Suche nach den Barschen, die diese Saison irgendwie noch nicht so richtig wild auf unsere Kunstköder sind.

Blog (30)

Ok, ganz so böse sah es an dem See nicht aus, am Ufer waren ein par Zivilisten, die auf ihre Art den ersten Mai feierten.
Ab ins Belly und rauf auf den See. Ich fische die erste Schilfkante ab...und vielleicht 10 Würfe später schlägt es das erste mal ein...zuerst fühlt es sich nach Dickbarsch an....entputt sich dann aber recht schnell als Zander....schnelles Bild im Wasser und gleich weiterschwimmen....
Blog (27)
Und dann wird’s zäh, an der gesamten Uferseite geht nichts mehr, gar nichts! 3 Stunden paddeln und kein Stupser....selbst am Überspot, wo eigentlich immer was geht....nix!
Wenig motiviert fische ich mich an der anderen Uferseite zurück, auf der Seite ging letztes Jahr nicht all zu viel.
Aber an einer kleinen Sandbank die kurz vorm Ufer liegt schlägt es dann noch mal ein...und sofort hab wieder ein Grinsen im Gesicht, denn es fühlt sich nach nem guten Barsch an...immerhin...glatte 30cm, auch wenn es auf dem Bild nicht so aussieht.

Blog (28)

Als ich den Fich abhake raubt es plötzlich wild vor einem Busch! Schnell angeworfen...absinken....Bam!...der Drill war dann nich ganz so spektakulär....ein kleiner Hecht war der Übeltäter

Blog (29)

Hattrick! Zander-Barsch-Hecht!

...nächster Spot....eine Schilfkante an der ich auch noch nie einen Biss hatte....nach zwei Würfen hängt wieder was....

Blog (31)

Ein ganz schwarzer Zander....auch schnell im Wasser abhakt und weiter gehts!

Mehr ging an dem Tag dann leider nicht, aber immerhin, einmal den Zielfisch erwischt und noch ein par gezahnte Kollegen. An der Größe arbeite ich noch ;)

So long, tight lines!

Blog (32)

Veröffentlicht in Touren & Trips

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post